• Light Wolf Studio News
  • Posts
  • Light Wolf Studio // Newsletter // 14 - Januar 2021 / Titan, Stahl und Jahresausblick

Light Wolf Studio // Newsletter // 14 - Januar 2021 / Titan, Stahl und Jahresausblick

Light Wolf Studio // Newsletter // 14 - Januar 2021 / Titan, Stahl und Jahresausblick

Light Wolf Newsletter 14 - Januar 2021

Light Wolf Studio Newsletter - Hello 2021!

Wir grüßen das Jahr 2021! Auch in diesem Jahr sind wir euer Partner für individuellen Laufrad- und Traumradbau. Das wichtigste Wort 2021 wird lauten: Geduld - dazu aber später mehr.

Zu Beginn zeigen wir euch zwei neue Aufbauten, die wir im Januar präsentieren konnten.

MOOTS VAMOOTS DR

Wie schon 2020 begrüßen wir auch dieses Jahr mit edlem Titan. Wir erfüllen so die Träume von Matthias nach einem Rennrad auf Basis eines Moots "Vamoots DR" Rahmensets. Das Rad statten wir mit Komponenten von Chris King in türkiser Farbvariante aus, die so perfekt zu den Decals des Rahmens passen. Vorbau und Stütze kommen auch vom Hersteller aus Colorado und sind ebenfalls mit den bläulichen Decals versehen. Eine elektronische Shimano Ultegra Gruppe und Carbonfelgen der Amerikaner Pacenti komplettieren das Schmuckstück.

Den Aufbau des Rades zeigen wir im Dream Build Video:

Lightweight Commuter - Veloheld Lane stnlss

Auch ein Stadtrad verdient Zuwendung! Deswegen bauen wir dieses Showbike. Der Edelstahl-Commuter wiegt mit Schutzblechen und kompletter Lichtanlage nur 9,4kg. Die Grundlage: Ein "Lane stnlss" Rahmen von Veloheld, den wir mit Gates-Carbon Drive Riemenantrieb und allerlei leichten aber sinnhaften Komponenten ausstatten. Auch ein Highlight: die Kappstein-Nabe im Hinterrad, die dank Klemmrollenfreilauf ein fast lautloses Rauschen durch die Stadt ermöglicht.

Impressionen vom Laufradbau

Natürlich sind wir weiterhin euer Ansprechpartner für individuellen Laufradbau auf höchstem Niveau!

Unter dem Punkt "

" findet ihr auf der besuchenswerten Webseite alle Informationen zum Thema und viele Beispiele in der Laufrad-Galerie.

Ausblick 2021 - die Sache mit der Geduld

2020 war für die gesamte Fahrradbranche ein voller Erfolg! Dummerweise haben wir so viel Material verkauft, dass dies nun ein paar Probleme mit sich bringt.

Denn in 2021 werden wir uns im Traumradbaubereich noch einmal mehr mit dem Thema Geduld und Wartezeiten auseinandersetzen müssen.

Das hat zwei Gründe. Der erste ist der derzeitige Lockdown, der uns vor allem bei der Terminvergabe in die Bredouille bringt. Da wir unser Konzept, Kompletträder nur in Verbindung mit persönlichen Fitting-Terminen und Abholung zu verkaufen, auf keinen Fall aufweichen wollen, verschieben sich diese Termin und der Aufbau von neuen Rädern momentan weiter in Richtung Sommer und Herbst 2021.

Der zweite Grund ist die Verfügbarkeit von Komponenten wie zum Beispiel Schaltgruppen. Die Lager sind derzeit markenübergreifend leer und neue Teile erst in Monaten wieder verfügbar.

Beides bedeutet: Wir freuen uns sehr über euer Interesse an Laufrädern und Kompletträdern aus dem Light Wolf Studio, müssen aber immer auf eure Geduld setzen. Eine schnelle Bearbeitung eurer Aufträge ist in den seltensten Fällen möglich, meldet euch deswegen mit euren Ideen und Wünschen also frühzeitig bei uns.

Wenn ihr Fragen zu möglichen Aufbauten und Lieferzeiten habt, ruft uns an! Auch wenn es wohl mehr Geduld braucht - auf das individuelle Traumrad zu warten lohnt sich.

Bleibt gut gelaunt und auf dem Rad!

Bei Fragen und Wünschen im Bereich Laufrad- und Traumradbau stehen wir euch gern zur Seite.

Ihr erreicht uns ab 05.01.2020 wieder unter:

Join the conversation

or to participate.