• Light Wolf Studio News
  • Posts
  • Light Wolf Studio // Newsletter // 11 - August 2020 / Evil, Sour, Jaegher und Hallo Bastion!

Light Wolf Studio // Newsletter // 11 - August 2020 / Evil, Sour, Jaegher und Hallo Bastion!

Light Wolf Studio // Newsletter // 11 - August 2020 / Evil Wreckoning, Sour, Jaegher und Hi Bastion!

Light Wolf Newsletter 11 - August 2020

Light Wolf Studio Newsletter - im August!

Der August verging auch wie im Flug. Der Herbst ruft und deshalb zeigen wir endlich mal wieder ein MTB. Für den Wald gibts außerdem noch ein Custom-Stahl-Gravelrad und für den Bling-Faktor einen Wiederaufbau, der sich gewaschen hat.

Evil Wreckoning - Enduro Ballerbude

Es wurde auch wirklich Mal Zeit für ein weiteres MTB aus dem Studio. Für Mario bauen wir gleich was im Ganzen. Das braune "Wreckoning" von Evil Bicycles ist ein Rad für anspruchsvolle Trails. Wir statten es mit einer Mischung aus Neukomponenten und ein bisschen Teile-Recycling. Die Gabel kommt mit der 36 Fox Float von Fox, der Hinterbau federt mit dem Rock Shox Monarch Plus Dämpfer. Als Kontrast zum braunen Rahmenset setzen wir mit grünen Teilen - sowohl Naben als auch Vorbau sind grün eloxierte Industry Nine Komponenten, dazu passend gibts ein grünes Schraubentuning. Mehr zum Rad im Magazin-Artikel.

Das Video vom Dream Build nach dem Klick:

Gravel-Stahl aus Dresden - Sour Purple Haze

Mit Sour Bicycles haben wir ja bekanntermaßen eine persönliche Liaison. Deswegen freuen wir uns auch über diesen Aufbau eines Sour "Purple Haze." Karsten bekommt ein durchdachtes Rad für alle Wege - ausgestattet mit Sram Force 1x11 Gruppe, handaufgebauten Newmen Laufradsatz mit SL X.A25 Felgen und Newmen Fade Naben. Die Anbauteile kommen von Deda, für den guten Sitz wählen wir den Brooks C17 Sattel. Auch hier bekommt der Rahmen natürlich eine Custom-Pulverung - der Neubesitzer entscheidet sich für einen dunklen Bronze-Ton.

Jaegher Interceptor Rebuild

Das Jaegher Interceptor war unser erstes Komplettrad-Projekt. Nach vielen tausend Kilometern war es nun Zeit, der belgischen Stahlschönheit eine Überarbeitung zu gönnen. Also sendeten wir das Rahmenset plus Vorbau zurück zum Erbauer ins belgische Gent mit der Bitte um eine neue Lackierung. Und sticht wirklich ins Auge. Der "Prisma"-Lack funkelt im Sonnenlicht ohne Gnade. Dazu gab es auch gleich neue Decals und Banderole im Braun-Ton. Diese Farbe gab dann auch die neuen Komponenten vor, denn nichts passte besser dazu, als Chris King Komponenten im limitierten "Matte Bourbon."

Bastion Cycles - wir sind erster deutscher Händler

Wir freuen uns sehr, zukünftig Kompletträder auf Basis der spannenden Framesets von

anbieten zu können. Die Australier bauen Maßrahmen aus einem Mix aus Carbonrohren und 3D-gedruckten Titanteilen. Das erste Rahmenset ist auf dem Weg zu uns, ein weiteres Projekt ist in der Pipeline. Solltet ihr Lust auf ein ganz besonderes Carbon-Titan-Projekt haben, meldet euch gern bei uns!

Urlaub für das Studio

Ihr habt uns in diesem Jahr ordentlich auf Trab gehalten - gut so!

Ende September wird es Zeit eine kleine Pause zu machen. Deswegen bleibt das Studio zwischen 21.09. und 04.10. geschlossen. In dieser Zeit sind wir telefonisch und per E-Mail nicht zu erreichen. Ab 05.10 sind wir dann wieder bereit für eure Projekte und Anfragen.

Bleibt gut gelaunt und auf dem Rad!

Bei Fragen und Wünschen im Bereich Laufrad- und Traumradbau stehen wir euch gern zur Seite.

Ihr erreicht uns unter:

Join the conversation

or to participate.